Unser Kakadu Gypsy, das heißt übersetzt Zigeuner, ist Australier und schon 2 Jahre alt.

Er ist sehr sensibel, kann aber auch mal eine ganze Woche lang bockig sein.  Am liebsten nascht er Schokopudding und Gummibärchen.

Unser Gelbbrustara Heli kommt aus Südamerika und ist schon 5 Jahre alt. Wir zogen ihn damals von Hand auf und fütterten ihn alle 2 Stunden. Sie ist sehr klug und kann von allen Tieren am meisten Kunststücke. Heli  wiederholt  alles, was man ihr vorspricht, z.B. Auto fahren, Mittag, Ruhe, u.v.m.
Sie sitzt sehr gerne im Papageienbaum und nascht gerne Joghurt, Käse und Butter.
Hexe Lilli
Das hier ist unser Grünflügelara Luis. Er ist fast drei Jahre alt und wurde auch per Hand aufgezogen.
Er schmust für sein Leben gern und spielt am liebsten mit seinen Kuscheltieren. Er liebt Weintrauben, Bananen und Möhrensaft.

 

Unser 6 Jahre alter und auch von Hand aufgezogener Graupapagei Jacko kommt aus dem Regenwald im Kongo und ist ein kleines Sprachtalent. Er ahmt und pfeift alle Geräusche des Alltags nach, aber auch Bellen,  Miauen und Krähen kann er und es klingt super lustig!

Hexe Lilli
Unsere Amazone Ockareta ist die beste Freundin von Jacko und schon 3 Jahre alt. Sie ist eine wahre Kletterkünstlerin und genießt jeden warmen Sommerregen. Sie knabbert am liebsten Mörchen und Weintrauben.
Unser Hahn Hansi Hinterseer ist unser großer Künstler. Er lebt schon seit vier Jahren mit drei Hühnerdamen auf der Farm und ist bei jedem Auftritt der gefeierte Star!
Unser zweiter Hahn Otello ist der Star im Tierhäusschen, lässt sich hypnotisieren und hüpft die Barontreppe immer Munter hinauf. Von den Kindern wird er sehr geliebt und gern bekuschelt. Otello lebt mit seiner Emma, einem Huhn  in der Hühnervilla.
Hexe Lilli

Unsere Schlange Gundula stammt auch aus Afrika und lebt seit fünf Jahren bei uns und liebt ihr wöchentliches Bad in der Wanne genauso, wie ihre Sonnenbäder auf dem Apfelbaum.

Für die Kinder ist es ein Highlight sie zu streicheln und zu entdecken, wie warm und weich ihre Haut ist.

 

Das hier ist unser kleines Sorgenkind Amadeus. Die kleine Elster wurde zu uns gebracht, da sie nicht mehr fliegen kann und sehr schwach ist. Trotzdem ist Amadeus einfach goldig, frech und immer neugierig!

Hexe Lilli

Unser kleines Edelpapageiweibchen Anneliese ist erst im Mai geboren und noch ganz jung. Auch sie wird per Hand aufgezogen und kommt eigentlich aus Neuguinea

 

Oskar ist ein afrikanischer Weißbauchigel und ist eine echte Schlafmütze. Nur nachts ist der, aus Afrika stammende, Igel sehr aktiv und rennt munter durchs Haus. Am liebsten isst er knackige Mehlwürmer.

Hexe Lilli

Auch unsere drei kleinen Zwergpapageien möchten wir euch vorstellen! Der erste ist grau und heißt Fritzi. Der zweite ist gelb und heißt Pick und den dritten haben wir Puck genannt. Er hat ein grünes Gefieder. Alle drei befinden sich in Handaufzucht und sind auch erst im Mai geschlüpft. Ursprünglich stammen sie aus Afrika.

 

Schon fast ausgewachsen ist dagegen der Kater Odin. Er ist schon 3 Jahre alt und zangt sich oft mit den Vögeln.

Odin

Zu unserer Farm gehören auch noch unsere weißen Pfautauben Donna, Frida, Erika, Käthe und Otto. Da sie sehr handzahm sind können die Kinder kleine Kunststückemit ihnen ausprobieren.
Zu unseren 3 Hunden gehören Sir Henry, Marta, und Ronja.
Unsere Schildkröte Morla stammt aus Afrika und ist schon seit 3 Jahren immer gemütlich und friedlich auf unserer Farm unterwegs.
Elli Pelli ist unser Frettchen und lebt schon seit 5 Jahren bei uns. Sie ist der Freund aller Kinder  und ein kleiner Clown, der sie gerne zum Lachen bringt.
Unser Hoppelhase Cooper ist ein weißes Angorakaninchen und schon 6 Jahre alt. Er kuschelt unglaublich gern und tollt auf dem Rasen umher und futter Löwenzahn und Kohlrabi.